Offene Arbeit - Evangelischer Sankt Johannis-Kindergarten

Kontakt: 02304-70466
Unser pädagogisches Profil ist die Vielfalt unserer Arbeitsschwerpunkte
„Unsere Schwerpunkte evangelisch,  Inklusion,  senso- motorisch und Sprachförderung sind eng miteinander verknüpft und gehen in unserer Arbeit fließend ineinander über.“
Offene Arbeit
Unser Kindergarten ist ein Haus voller Möglichkeiten und voller Anregungen. Eingerahmt von gemeinsamen Morgen- und Schlusskreis (Kinderparlament), bieten wir den Kindern einen weiten, offenen Raum zur eigenen Gestaltung, mit einer Vielzahl körperlicher Bewegungsmöglichkeiten. Hier findet jedes Kind seinen Neigungen und Bedürfnissen entsprechend den Rahmen für einen selbstbestimmten Tagesrhythmus. Anregende Lernsituationen zu schaffen und die Begleitung und Unterstützung unserer Kinder in ihren Bildungsprozessen, ist dabei die Aufgabe der Erzieherinnen.